Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Diel, Verena; Hasselhorn, Marcus |
---|---|
Titel | Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (Leibniz Education Research Network - LERN). |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 30 (2019) 59, S. 45-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
DOI | 10.3224/ezw.v30i2.06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-181954 |
Schlagwörter | Kompetenz; Außeruniversitäre Forschung; Bildungsforschung; Bildungsmonitoring; Interdisziplinäre Forschung; Chancengleichheit; Bildungsertrag; Bildungsinformation; Frühpädagogik; Partizipation; Professionalisierung; Forschungsprofil; Kooperation; Forschungsverbund; Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz; Deutschland |
Abstract | Bildungschancen sind oft ungleich verteilt, Anforderungen an pädagogische Fachkräfte und das Bildungssystem steigen, Bildungsreformen benötigen Zeit. Aber wie können die Potenziale von Bildung und für Bildung besser nutzbar gemacht werden? Dieser Frage geht der Leibniz-Forschungsverbund Bildungspotenziale (Leibniz Education Research Network - LERN; www.leibniz-bildung.de) nach. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |