Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Straeter-Lietz, Claudia |
---|---|
Titel | Gender equality in rural India. Ein Best-Case-Scenario für die Geschlechtergleichstellung in Indien entwickeln. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2019) 3(47), S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Gender; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Sprechen; Lesen; Schreiben; Globales Lernen; Indien |
Abstract | Die Autorin thematisiert in der Unterrichtseinheit die Situation von Frauen und Mädchen im ländlichen Indien. Dabei werden verschiedene Lehrmaterialien eingesetzt, welche auf die Förderung der Lese-, Schreib- und Sprechkompetenzen abzielen. Durch die vergleichende Analyse der Lebensumstände in Indien und in Deutschland wird auch die interkulturelle Kompetenz geschult. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/2 |