Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWengler, Jennifer
TitelPopmusik und Social Media.
Der Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität von Álvaro Soler auf der Spur.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 3(66), S. 29-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterDigitale Medien; Schuljahr 09; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Hörverständnis; Mehrsprachigkeit; Sprachmittlung; Spanischunterricht
AbstractIm Beitrag wird aufgezeigt, wie Medienkompetenz, Hörverstehen, interkulturelles Lernen, Sprachmittlung und Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht durch die Auseinandersetzung mit der Biographie und den musikalischen Werken von Álvaro Soler gefördert werden können. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: