Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicolas, Laura
TitelMédiations d'enseignants et d'apprenants en classe de langue étrangère: des tâches prescrites aux pratiques réelles.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 48 (2019) 2, S. 102-114Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterLehrerrolle; Interaktion; Didaktik; Sprachmittlung; Kooperation
AbstractThis article aims to describe and to analyse teachers' and learners' mediations that take place during activities of "mediation of text and concept" in foreign language classrooms. By linking the observation of the activities frameworks with the interactions that actually occur while students mediate meaning and content, we found out that mediations have an interactive and cooperative character, and from a teaching perspective, a "didactic" function. Moreover, there is a strong relation between intra-individual and inter-individual mediations. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: