Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zierer, Klaus; Tögel, Jonas |
---|---|
Titel | Wertschätzung und Schulerfolg - Hattie reloaded. |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 144 (2019) 4, S. 255-259Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Wertschätzung; Lehrer; Schulerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Professionalität |
Abstract | In bildungswissenschaftlichen Debatten geht es oftmals um Fachkompetenz, Methoden und Strukturen. Doch die Studie "Visible Learning" stellt eine ganz anderen, für erfolgreiche Bildungsprozesse unerlässlichen Faktor in den Mittelpunkt: eine funktionierende Beziehungsebene. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/1 |