Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Geiling, Ute; Bartusch, Steffen |
---|---|
Titel | Den Übergang begleiten - mit individuellen Lernstandsanalysen. |
Quelle | In: Grundschule, 51 (2019) 6, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Lernstandserhebung; Kindergarten; Übergang; Grundschule |
Abstract | Im Fokus der individuellen Lernstandsanalyse (ILEA) steht immer das einzelne Kind - seine Kompetenzen, Interessen und Emotionen. Diese ganzheitliche Perspektive kommt auch beim Analyse-Instrument "ILEA T" zum Tragen. Entsprechende Materialien sollen Pädagoginnen und Pädagogen dazu befähigen, Kinder bereits im Übergang von der Kita in die Grundschule sinnvoll zu fördern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/1 |