Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriebe, Stephan
TitelAssistenz lernen?!
Fachlichkeit und Assistenz - ein Widerspruch?
QuelleIn: Orientierung / Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe, (2018) 1, S. 3-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-2172
SchlagwörterHandlungskompetenz; Leitbild; Therapeut-Klient-Beziehung; Partizipation; Behindertenhilfe; Persönliche Assistenz; Selbstbestimmungsrecht; Unterstützung; Behinderter; Betreuer
AbstractKann "Assistenz" an einer Fachschule gelehrt werden? Schließen sich Assistenz und Fachlichkeit aus oder muss das Assistenzkonzept sogar grundlegender Bestandteil in der Ausbildung von Professionellen in der Behindertenhilfe sein? Der Autor beleuchtet zunächst das Assistenzkonzept, diskutiert dann unterschiedliche Fragestellungen, um anschließend seine Position darzustellen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Orientierung / Bundesverband Evangelische Behindertenhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: