Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStäheli, Reto
TitelDas Spiel im Unterricht.
Vom Diskutieren zum Handeln und Erleben.
QuelleIn: Sozial aktuell, 50 (2018) 1, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterMethode; Erleben; Handlungskompetenz; Kreativität; Verhalten; Spiel; Unterricht; Studium; Hochschule; Soziale Arbeit
AbstractIm Rahmen des Moduls Kreativwerkstatt der Hochschule Luzern für Soziale Arbeit reflektieren Studierende die Bedeutung des Spielens für die Soziale Arbeit und entwickeln zusammen mit Dozenten u.a. interaktive und performative Versuchsanlagen zum Thema "Spiel". Zuschauer können sich in verschiedenen Sequenzen spielerisch beteiligen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: