Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Michael
TitelDeutschland wählt die Krassen Kinder!
Werbekompetenzvermittlung am Beispiel von Geno-TV.
QuelleIn: AJS-Informationen, 54 (2018) 1, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterPädagogik; Handlungskompetenz; Medien; Gymnasium; Schüler; Lernen; Projekt; Werbung; Beschreibung; Praxis; Information
AbstractIn Kooperation mit dem Genoveva-Gymnasium in Köln fand in den Schulhalbjahren 2013-2017 einmal pro Woche die Schulredaktion Geno-TV statt. Im Rahmen dieser AG, die fest im offenen Ganztagsbetrieb der Schule eingebunden war und von einem TV-Autor durchgeführt wurde, lernten die Kinder der 5. und 6. Klasse journalistische Grundlagen kennen, wie z.B. Recherchemethoden oder Nachrichtenformate. Inhaltlich bearbeiteten die Kinderredakteure Themen aus der Werbewelt. Dieses Wissen setzten sie dann in Form von Videobeiträgen, Fotoarbeiten, Texten und Blogeinträgen um.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "AJS-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: