Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheffler, Ina
TitelAn der Schnittstelle von Architektur und Pädagogik.
Wahrnehmung und Raumordnung als gestaltende Faktoren für soziale Prozesse.
QuelleIn: Sozialpädagogische Impulse, (2018) 2, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-6929
SchlagwörterPädagogik; Sozialraum; Wahrnehmung; Raumgestaltung; Kunst; Architektur; Soziale Arbeit; Definition; Lebenswelt; Raum; Jugendlicher
AbstractRaum ist ein Begriff, der so weit wie schwer zu fassen ist. In sich ist das Thema "Raum" interdisziplinär angelegt und vereint so unterschiedliche Felder wie Architektur, Pädagogik, Soziale Arbeit, Medizin und Kunst. Raum spiegelt Fragen, Probleme, Aufgaben der Sozialen Arbeit und ihrer Anschlussfelder wie etwa die der Kunstpädagogik oder der Kulturellen Bildung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialpädagogische Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: