Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSilverman, Ed
TitelMoving beyond collaboration.
A model for enhancing social work's organizational empathy.
QuelleIn: Social work, 63 (2018) 4, S. 297-304Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-8046
SchlagwörterEmpathie; Berufsausbildung; Sozialarbeiter; Wissenschaft; Interdisziplinarität; Kooperation; Modell; Organisation; Theorie-Praxis-Beziehung; Führungskraft
AbstractMany first-year field students and new practitioners enter the "fog of practice" seeking a strong mentor who will teach them to survive and thrive in the practice world. They are armed with much social work-related ideology but perhaps too little organizational knowledge and savvy. This challenge may be traced back to another historical professional debate: the imbalance between micro and macro social work education and training. This article addresses the challenge by introducing the overarching competency of organizational empathy, defined as an understanding of the practice environment one occupies. The major objective of this article is to help bridge an academe-practice knowledge gap, thereby giving the social work practitioner enhanced opportunities for broader organizational influence, collaboration, and leadership.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: