Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDikilitas, Kenan; Yayli, Demet
TitelTeachers' professional identity development through action research.
QuelleIn: ELT journal, 72 (2018) 4, S. 415-424
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Identität; Lehrer; Professionalisierung; Türkei
AbstractThis article investigates the development of teachers' professional identity during and after engaging in research at a Turkish university, which promotes action research as a key professional development strategy for language teachers. The teachers in this study carried out a process of engaging in research over four years, which presented an opportunity to investigate the development of their professional identities. The results may inform other contexts across the world where the concept of teachers engaging in research is gaining momentum. Finally, the authors discuss insights into how the professional identity of these teachers developed through action research. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: