Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGavin Wu, Junjie
TitelMobile Collaborative Learning in a Chinese Tertiary EFL Context.
QuelleIn: Teaching English as a second or foreign language, 22 (2018) 2, 15 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-4303
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kommunikation; Lehrerrolle; Lernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mobilität; Hochschule; China
AbstractLernen mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets ist in einer zunehmend globalisierten und digitalisierten Welt keine Ausnahme mehr, sondern stellt in vielen Bereichen die Regel dar. Auch im Bereich des Fremdsprachenlehrens und -lernens werden die tragbaren Geräte eingesetzt. In dem vorgestellten Beitrag wird ein Forschungsprojekt an einer chinesischen Hochschule präsentiert, in dem Studierende mobile Kommunikationsanwendungen wie WeChat für die Vermittlung von und den Austausch über Lerninhalte(n) nutzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching English as a second or foreign language" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: