Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kück, Carmen |
---|---|
Titel | "El corredor del laberinto" (Parte 1). Anhand des spannenden Jugendfilms das Hör-Seh-Verstehen schulen und Dilemmasituationen diskutieren (ab 3. Lernjahr, Klasse 9/10). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 3, S. 1-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Verstehen; Film; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Jugendlicher |
Abstract | Auf Grundlage des spannenden Jugendfilms "El corredor del laberinto" üben sich die Schüler/-innen der Klasse 9/10 in der Figurenbeschreibung und wenden bei der Diskussion von Dilemmasituationen das futuro und condicional an. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |