Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dinkelaker, Bärbel |
---|---|
Titel | Kennst du den Weg? In authentischen Situationen Gesprächsregeln und Grammatik erarbeiten. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 2 (2018) 1, S. 21-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Imperativ; Stadt; Schreiben; Beschreibung |
Abstract | Die im Beitrag vorgestellte Unterrichtseinheit beabsichtigt die Vermittlung von Wissen im Bereich des Themas Wegbeschreibung im schulischen DaZ-Unterricht. Dabei soll die Verbindung zwischen grammatischen Aspekten (z.B. Wechselpräpositionen) und kommunikativen Anlässen (z.B. jemanden nach dem Weg fragen) im Vordergrund stehen. Didaktisch-methodische Informationen sowohl zum Unterrichtsverlauf als auch zum Umgang mit den dem Beitrag beiliegenden Materialien finden sich im Text. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |