Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStamenkovic, Nevena
TitelFremdsprachenunterricht als sprachlicher und kultureller 'Überlappungsraum': Mehrsprachige Diskursfähigkeit mit spanisch-englischer Literatur fördern.
QuelleIn: Hispanorama, (2018) 159, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Didaktik; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Spanischunterricht; Theater; Praxisbezug
AbstractDer Frage nach den Möglichkeiten zur Förderung der Mehrsprachigkeit und des interkulturellen Lernens im Klassenzimmer wird im Beitrag mit Hilfe von unterrichtspraktischen Hinweisen exemplarisch nachgegangen. An erster Stelle wird eine Skizze der theoretischen Grundlagen des dritten Ortes im Rahmen der Kulturwissenschaften und ihres Einflusses auf die fremdsprachendidaktische Forschung vorgestellt. Nach einer Definition des Konzepts der mehrsprachigen Diskursfähigkeit bietet die Autorin zwei unterrichtspraktische Umsetzungsmöglichkeiten mit englisch-spanischer Literatur.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: