Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Eva |
---|---|
Titel | DAKORA: Lernen individuell begleiten. Digitale Kompetenzraster in Baden-Württemberg. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 19-22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Kompetenz; Medieneinsatz; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Lernplattform; Messung; Bewertung; Tool; Baden-Württemberg |
Abstract | Die Vorstellung davon, wie in der Schule gelernt werden soll, hat sich in den letzten 15 Jahren grundlegend geändert. "Individualisiertes Lernen" ist das Ziel, doch dies kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Lernwege der Schülerinnen und Schüler nachvollzogen, geplant und dokumentiert werden können. Zu diesem Zweck wurde in Baden-Württemberg Dakora (Digitales Arbeiten mit Kompetenzrastern) als Erweiterung der Moodle-Lernplattform entwickelt. Im Beitrag gibt die Autorin einen Überblick über die Arbeit mit dem Tool. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |