Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gergen, Andrea |
---|---|
Titel | Kathrin Futter: Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum. Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 17 (2018) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214792 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Unterrichtsanalyse; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Interaktion; Lerneffekt; Gespräch; Mentoring; Videoaufzeichnung; Unterricht; Praktikum; Betreuung; Besprechung; Rezension; Mentor |
Abstract | Rezension von: Kathrin Futter: Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum. Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und Unterstützungsverhalten der Praxislehrpersonen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (287 S.; ISBN 978-3-7815-2171-1; 42,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |