Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jodl, Frank |
---|---|
Titel | Die Rolle des Subjunktivs im Spanischen revisited. Ein Beitrag aus der Linguistik für die Spanischdidaktik. |
Quelle | In: Hispanorama, (2018) 159, S. 88-95 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Grammatik; Linguistik; Tempus (Ling); Spanisch; Spanischunterricht; Modus |
Abstract | Die Frage lässt sich kaum aus der Welt schaffen: Ist Grammatik ein Luxus, der im Endeffekt nur die spontane Kommunikation "killt"? Ist sie etwas Elitäres, das man im Alltag nicht braucht? Anhand von zwei Beispielen aus dem Bereich Tempus/Modus soll dieser "Dauerbrenner" nochmals aufgegriffen werden, mit dem Ziel, die Rolle der Grammatik positiv zu besetzen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/2 |