Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrause, Moritz; Eilks, Ingo
TitelWissen in Bewegung setzen.
Im naturwissenschaftlichen Unterricht StopMotion-Videos selbst erstellen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2018) 109, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Produktion; Video; Smartphone; Unterrichtsbeispiel; Video; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Tablet PC; Produktion; Smartphone; Tablet PC
AbstractIn Schulen stehen heute immer mehr Tablet-PCs zur Verfügung, die entweder von den Schülerinnen und Schülern mitgebracht oder von der Schule gestellt werden. Zudem besitzen nahezu alle Schülerinnen und Schüler ein Smartphone. Häufig werden diese Geräte aber nur zur Recherche im Internet, zur Kommunikation untereinander oder für Office-Anwendungen eingesetzt. Dabei bieten diese Geräte viel mehr Möglichkeiten, Lernprozesse neu und anders zu gestalten. In diesem Artikel werden Ideen vorgestellt, wo und wie die Erstellung von StopMotion-Videos den naturwissenschaftlichen Unterricht bereichern kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: