Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Keller-Schneider, Manuela; Schnebel, Stefanie |
---|---|
Titel | Kooperation lernen. Ein Reflexionsangebot zur Klärung. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2018) 36, S. 26-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Schulpädagogik; Lehrer; Lehrerkollegium; Kooperation |
Abstract | Lehrerinnen und Lehrer sind Teil eines Kollegiums und einer professionellen Community. Sie sind gefordert, kooperierend die Institution Schule mitzugestalten. Sich über Erwartungen, Ziele und Möglichkeiten zu verständigen, ist nicht nur für eine erfolgreiche Kooperation notwendig, sondern stärkt auch die eigene Zufriedenheit und das Wohlbefinden. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |