Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEndberg, Manuela; Lorenz, Ramona
TitelSchülerzentrierte Nutzung digitaler Medien im Unterricht und die Rolle der Lehrperson.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 5, S. 67-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 73
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterKompetenzerwerb; Digitale Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerrolle; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht
AbstractDie Vermittlung von Kompetenzen im Kontext digitaler Medien ist eine Kernaufgabe der Schule. Auf Basis der Studie "Schule digital - der Länderindikator 2017" werden Angaben der Lehrpersonen zur Nutzung digitaler Medien sowie digitaler Anwendungen durch Schülerinnen und Schüler im Unterricht präsentiert. Zudem wird der Zusammenhang der Kompetenz der Lehrpersonen bei der Planung computergestützter Unterrichtsstunden mit der Häufigkeit der aktiven Medienarbeit der Schülerinnen und Schüler aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: