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Autor/inKang, Jin-Suk
Sonst. PersonenIgnatius, Merita (Übers.)
TitelDigitale Bildung aus der Perspektive der Republik Korea.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 5, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 49
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Digitalisierung; Blended Learning; E-Learning; Korea, Republik
AbstractSeit den 1960er Jahren hat sich die Republik Korea in rasantem Tempo zu einer der bedeutendsten Volkswirtschaften der Welt entwickelt. Die IT-Branche nimmt dabei einen zentralen Stellenwert ein. Südkorea ist einer der größten App-Hersteller, insbesondere für Games, aber auch in der Smartphone-Herstellung ist das Land (mit Samsung, LG und Pantech) Branchenführer. Wie wird dieser Dynamik im Bereich der Bildung entsprochen? Vor zehn Jahren wurde von der südkoreanischen Regierung bekanntgegeben, dass das gedruckte Schulbuch abgeschafft werde, um künftig allein mit digitalen Lehrmethoden zu arbeiten. Was ist seither geschehen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
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