Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVarelija, Gordan
TitelDer gegenstandsorientierte Dialog.
Paralleltitel: The object-oriented dialogue.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 94 (2018) 4, S. 615-626Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
SchlagwörterPädagogik; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Dialog; Objekt; Heitger, Marian; Petzelt, Alfred
AbstractObject-orientation in instruction and dialogue as a pedagogical action are systematically analyzed as foundations for formative instruction by examining the statements of Alfred Petzelt, Marian Heitger and Alfred Schirlbauer, which are essential to this subject. The questions that are dealt with thereby are how to conceptualize the object-oriented dialogue and whether there is an alternative scenario. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: