Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schilt, Michèle |
---|---|
Titel | Possibilités et opportunités d'une organisation démocratique du système scolaire luxembourgeois. |
Quelle | In: Mateneen : démocratie à l'école, (2018) 1, S. 9-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9656 |
ISBN | 978-2-9199526-7-0 |
DOI | 10.25353/ubtr-mafr-95c7-3d74 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167211 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Schulkultur; Klassenrat; Schüler; Mitgestaltung; Partizipation; Mitspracherecht; Luxemburg |
Abstract | Die Autorin beleuchtet, wo und wie sich Schülern im Schulsystem Luxemburgs Möglichkeiten zur Partizipation und Mitgestaltung bieten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |