Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIrion, Thomas
TitelWozu digitale Medien in der Grundschule?
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 11, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDigitale Medien; Mediennutzung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich
AbstractIn diesem Artikel werden vier Argumente für die Nutzung digitaler Medien in der Grundschule diskutiert. Dabei werden die gegenwärtige und künftige Bedeutung digitaler Medien im Leben der Kinder als zentrale Argumente (Lebenswelt, Zukunft) gesehen. Bei sinnvoll eingebundenen Verwendungsformen unterstützt auch das Lernargument die Nutzung digitaler Medien in der Grundschule. Bei diesen vier Aspekten geht es zugleich um die Chancen und Gefahren bei der Nutzung digitaler Medien. Der hohe personelle und materielle Aufwand führt zu spezifischen Herausforderungen bei der Nutzung digitaler Medien in der Grundschule (Effizienzargument).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: