Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Svantje
TitelSchluss mit den Erklärungen!
Bildung zwischen Freiraum und Programm.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2018) 11, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKindertagesstätte; Lernen; Forschendes Lernen; Konzept
AbstractWas haben Wissenschaft und kindliches Lernen miteinander zu tun? Immer mehr Programme und Konzepte werden entwickelt, um Kindern Bildungsinhalte näherzubringen. Schlicht: (Inhalte) zu vermitteln. Kinder sammeln jedoch genau so Erkenntnisse und Erfahrungen, wie es die Forschung tut. Unsere Autorin ermutigt Praxis und Wissenschaft, voneinander und vor allem von Kinder zu lernen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: