Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumann, Svantje |
---|---|
Titel | Schluss mit den Erklärungen! Bildung zwischen Freiraum und Programm. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2018) 11, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Lernen; Forschendes Lernen; Konzept |
Abstract | Was haben Wissenschaft und kindliches Lernen miteinander zu tun? Immer mehr Programme und Konzepte werden entwickelt, um Kindern Bildungsinhalte näherzubringen. Schlicht: (Inhalte) zu vermitteln. Kinder sammeln jedoch genau so Erkenntnisse und Erfahrungen, wie es die Forschung tut. Unsere Autorin ermutigt Praxis und Wissenschaft, voneinander und vor allem von Kinder zu lernen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/3 |