Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerding, Florian; Irmscher, Maike; Jahncke, Heike
TitelIdentifikation von Studierendenprofilen für didaktische Konzepte in der Hochschullehre.
QuelleIn: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 13 (2018) 3, S. 89-111
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0250-6467; 2219-6994
DOI10.3217/zfhe-13-03/06
SchlagwörterPädagogik; Prüfungsordnung; Hochschuldidaktik
AbstractDas Wirtschaftspädagogikstudium zeichnet sich durch verschiedene Eingangsvoraussetzungen und zahlreiche berufliche Möglichkeiten aus. Dieser Beitrag zeigt auf, wie Studierendenprofile genutzt werden können, um didaktische Konzepte auszudifferenzieren. Hierzu werden von 82 Studierenden Berufswahlmotive, (Selbst-)Reflexion sowie Lern- und Denkstile als bedeutsame Facetten professioneller Handlungskompetenz erhoben. Es konnten zwei Profile ermittelt werden, zu denen spezifische Gestaltungsempfehlungen für didaktische Konzepte in der Hochschullehre abgeleitet werden können. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Hochschulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: