Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrader, Josef |
---|---|
Titel | Wissen, Handeln, Verstehen. Wozu Lehrkräfte der Erwachsenenbildung Wissenschaft nutzen (können). |
Quelle | In: Weiter bilden, 25 (2018) 4, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1804W032 |
Schlagwörter | Pädagogische Fähigkeit; Erwachsenenbildung; Verantwortung; Didaktik; Bildungsangebot; Erwachsenenbildner; Pädagogische Fähigkeit; Bildungsangebot; Informationskompetenz; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Verantwortung; Informationskompetenz; Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildner |
Abstract | An Fallbeispielen zeigt der Autor auf, wie Wissenschaft die Praxis von Lehrkräften der Erwachsenen- und Weiterbildung unterstützen kann. Wissenschaft für Praxis zu nutzen, ist kein Wert an sich, sondern Ausdruck der Verantwortung von Lehrenden für das Lernen der Teilnehmenden. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/2 |