Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZimlich, Matthias; Kapaun, Stefan; Kramp, Cordula
Titel"Auch in der normalen Klasse musst du differenzieren".
Rekonstruktion methodischer Gestaltungsprinzipien eines inklusiven Sportunterrichts.
QuelleIn: Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge, 59 (2018) 1, S. 29-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0457-3919; 0941-5270
SchlagwörterSubjektive Theorie; Lehrer; Unterrichtsgestaltung; Lehre; Fachdidaktik; Inklusion; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand
AbstractDie vorliegende qualitative Untersuchung versucht auf der Grundlage problemzentrierter Interviews mit Sportlehrkräften deren methodische Gestaltungsprinzipien eines inklusiven Sportunterrichts vor dem konzeptionellen Hintergrund des "6-1-Modells" von Tiemann zu rekonstruieren. Die Ergebnis-se werden vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse und Diskussionslinien abschließend diskutiert. (Autor).

This qualitative study tries to reconstruct methodical principles used by PE teachers in inclusive PE classes. The results are compared with the 6+1-model of adaptive physical education by Tiemann and discussed in perspective of findings of related research. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: