Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSlepcevic-Zach, Peter; Stock, Michaela
TitelService-Learning als Theorie-Praxis-Dialog: Nutzen und Wirkung für Lernende und Organisationen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 72 (2018) 170, S. 44-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterKompetenzerwerb; Soziale Kompetenz; Zivilgesellschaft; Studium; Theorie-Praxis-Beziehung
Abstract"Um eine Service-Learning Lehrveranstaltung erfolgreich durchführen zu können, benötigt es einen fruchtbringenden Dialog mit unterschiedlichen Partnerorganisationen (in der Regel NGO), damit der Transfer von der Theorie in die Praxis und umgekehrt funktionieren kann. Dieser Beitrag legt den Fokus auf die Sichtweise der Organisationen in diesem Theorie-Praxis-Dialog und zeichnet deren Nutzen nach." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: