Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Slepcevic-Zach, Peter; Stock, Michaela |
---|---|
Titel | Service-Learning als Theorie-Praxis-Dialog: Nutzen und Wirkung für Lernende und Organisationen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 72 (2018) 170, S. 44-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Soziale Kompetenz; Zivilgesellschaft; Studium; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | "Um eine Service-Learning Lehrveranstaltung erfolgreich durchführen zu können, benötigt es einen fruchtbringenden Dialog mit unterschiedlichen Partnerorganisationen (in der Regel NGO), damit der Transfer von der Theorie in die Praxis und umgekehrt funktionieren kann. Dieser Beitrag legt den Fokus auf die Sichtweise der Organisationen in diesem Theorie-Praxis-Dialog und zeichnet deren Nutzen nach." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/1 |