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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGold, Andreas
TitelLernen und Lernschwierigkeiten.
QuelleIn: Jugendhilfe, 56 (2018) 2, S. 176-181Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Lernen; Lernschwierigkeit; Unterricht
AbstractKinder und Jugendliche lernen. Sie können gar nicht anders. Das meiste lernen sie beiläufig und ohne Anstrengung. Angeleitetes Lernen in Bildungsinstitutionen geschieht hingegen in aller Regel willentlich und ist mit - teils erheblichen - Anstrengungen verbunden. Im Wesentlichen hängt es von den individuellen Lernvoraussetzungen, vom Ausmaß der elterlichen Unterstützung und von der Qualität des Unterrichts ab, wie gut schulisches Lernen gelingt. Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten bedürfen einer individuellen Lernförderung, die möglichst passgenau auf ihre besonderen Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwierigkeiten zugeschnitten ist.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
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