Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäring, Gudrun
TitelSpielen wir heute?
Strategisches Spielen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, (2018) 56, S. 2-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGlossar
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterKompetenzerwerb; Strategiespiel; Grundschule; Lernprozess; Unterrichtspraxis; Unterrichtsziel; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Deutschland
AbstractGegenstand des vorliegenden Themenhefts ist der "Einsatz strategischer Spiele im Mathematikunterricht". Am Beispiel des Spiels "Solitär" wird gezeigt, wie so nachhaltige Lernprozesse initiiert und planvoll-reflektiertes Handeln angeregt werden kann. Schwerpunkte des Kompetenzerwerbs liegen dabei in den Bereichen Problemlösen, Kommunizieren, Argumentieren und Darstellen. Alle Strategiespiele erfordern das Stellen der richtigen Fragen und Geduld bei der Untersuchung der Spielverläufe.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: