Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulze, Uwe; Kanwischer, Detlef; Wolff, Oliver
TitelService-Learning and Pre-Service Teacher Education: A Case Example from Geography.
QuelleIn: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 13 (2018) 2, S. 113-126
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0250-6467; 2219-6994
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lehrerbildung; Studium; Universität; Hochschule; Studentenschaft; Frankfurt am Main; Hessen
AbstractOur workshop report describes the implementation of service-learning in a "Spatial Socialization and School" project module in geography teacher education at Goethe University Frankfurt. The goal is to create a learning setting in cooperation with educational and municipal institutions in Frankfurt am Main that allows pre-service teacher students to engage in authentic, situational learning with children and adolescents. Our accompanying action research shows an increase in the students' content knowledge, pedagogical knowledge and social-spatial awareness. Thus, we argue that service-learning is a suitable strategy for geographic learning in relation to society and civic participation. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Hochschulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: