Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Grégoire |
---|---|
Titel | La liberté d'aimer. Visualisierung für die mündliche Präsentation nutzen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 152, S. 30-36 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 8 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Mündliche Übung; Methodik; Arbeitsblatt; Präsentation |
Abstract | Mit Hilfe der Auseinandersetzung mit der Fragestellung A-t-on le droit d´aimer qui on veut? beabsichtigt der Beitrag die Förderung der Qualität mündlicher Präsentationen im Französischunterricht. Dabei fokussiert der Autor die vielfältigen Möglichkeiten von Visualisierungselementen. Die Unterrichtseinheit besteht aus den Etappen Einstieg, Erarbeitungs-, Präsentations- und Vertiefungsphase. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |