Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Alfes, Luisa; Obst, Inga |
---|---|
Titel | Stuck in Middle School and Other Plights. In einer mündlichen Prüfung über Leseerfahrungen sprechen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 153, S. 19-25 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Dialogisches Prinzip; Englischunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Mündliche Prüfung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Mündliche Prüfung; Unterrichtseinheit; Lektüre; Englischunterricht; Dialogisches Prinzip |
Abstract | Greg will cool sein, aber immer wieder manövriert er sich in missliche Situationen: Im monologischen Teil einer mündlichen Prüfung stellen die Lernenden eine Figur aus dem Jugendroman "Diary of a Wimpy Kid" sowie deren Reaktion auf die Untaten des Protagonisten Greg vor. Im dialogischen Teil diskutieren sie mit einem Partner, wie sich Greg aus der Klemme befreien könnten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |