Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Valentin, Katrin; Bolz, Hannah |
---|---|
Titel | Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets im schulischen Kontext. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2018) S. 195-210 |
Reihe | fraMediale. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86736-496-6; 978-3-86736-496-6 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Kompetenzerwerb; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Digitalisierung; E-Learning; Tablet PC; Tool; Bayern |
Abstract | Die Autorinnen präsentieren zunächst "Erkenntnisse aus einem Projekt an Schulen, die den Einsatz von Tablets erprobten [...]. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen stellen sie in fünf Thesen Spannungsverhältnisse vor, mit denen Schulen konfrontiert werden, die Tablets nutzen wollen." (DIPF/Orig./wk). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |