Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eulitz, Carolin |
---|---|
Titel | À propos du temps. Mit handlungs- und produktionsorientierten Aufgaben den Wortschatz zum Thema "Wetter" trainieren (2. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2018) IV.Vocabulaire.72, 22 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lernen; Handlungsorientierung; Jahreszeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Wetter |
Abstract | Das Wetter bestimmt das Leben aller Menschen. Ist es kalt, so muss man sich warm anziehen. Scheint die Sonne und treibt die Temperaturen hoch, so kann man den Pullover getrost im Schrank lassen. Gerade in einer Fremdsprache ist es wichtig, den passenden Wortschatz zur Beschreibung des Wetters anwenden zu können. In dem Beitrag präsentiert die Autorin zahlreiche handlungs- und produktionsorientierte Aufgaben, die dieses Thema für den Französischunterricht behandeln. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |