Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Derek Neal writes that economists must analyze public education policy in the same way they analyze other procurement problems. He shows how standard tools from economics research speak directly to issues in education. For mastering the models and tools that economists of education should use in their work, there is no better resource available. -- Inhalt: Humans as machines -- Learning and producing -- Earnings inequality -- A role for government -- Appendix: Learn to learn. Learn to earn. Then earn -- Exercises -- Resources and outcomes -- Waste and calls for reform -- Time series evidence -- More court orders -- Cost-benefit analyses are not our focus -- The education production function -- Salary schedules -- Class size -- Evidence from developing countries -- Approaches to education reform -- Exercises -- Assessment-based incentives -- Defining terms -- An empirical regularity -- Economic theory and Campbell's Law -- Parallels to education -- Optimal incentive design -- Alignment problems -- Solutions to alignment problems -- Pay for percentile -- Two tasks require two measurement systems -- Who teaches -- The limits of ABI systems -- Appendix: Empirical work on educator quality -- Appendix: Multi-tasking for beginners -- Exercises -- Letting parents choose -- Attendance zones -- Deferred acceptance -- Top trading cycles -- DA vs TTC -- The importance of being earnest -- Recent empirical work -- Rearranging the deck chairs on the Titanic -- Exercises -- Charter schools -- Lottery results -- Studies without lotteries -- Competitive pressures on public schools -- Competition is not a magic bullet -- Appendix: Experimental data and late for beginners -- Vouchers -- Baseline model -- Public versus private school comparisons -- Public school responses -- Too focused on saving money -- Vouchers systems need accountability systems -- International evidence -- Political barriers -- Design details, segregation, and inequality -- Peer effects and complications -- Exercises -- Putting the pieces together -- Work to be done -- Moving forward.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-0-674-05090-7
Neal, Derek A.: Information, incentives, and education policy. 2018.
3318356
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)