Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Franz, Eva-Kristina; Huber, Helga; Schauf, Vera; Schwab, Sibylle |
---|---|
Titel | "Wer war denn nun eigentlich böse? Die Römer oder die Germanen?" Überlegungen zu Fachlichkeit und Innovation in einem Netzwerk von Lernwerkstatt und Museum. |
Quelle | Aus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 96-108
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2 |
DOI | 10.35468/5652-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214225 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Pädagogische Intervention; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Historisches Lernen; Lernen; Forschendes Lernen; Museumspädagogik; Selbst gesteuertes Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Geschichtsunterricht; Römer; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Kulturelle Bildung; Lernwerkstatt; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Fachlichkeit; Kooperation; Netzwerk; Thema; Museum; Deutschland; Mannheim |
Abstract | Um Zusammenarbeit geht es in diesem nächsten Beitrag, dessen Autorinnen bezogen auf eine Sache mit einem Museum, einer seminaristischen Lernwerkstatt sowie einer Lernwerkstatt einer Hochschule kooperieren. Die daraus entstandenen sachlichen und didaktischen Ergebnisse sind Elemente weiterer musealer Arbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |