Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoßnagel, Susanne
TitelBedeutung von individuellen Determinanten und Lerngelegenheiten für Kompetenzselbsteinschätzungen im Berufseinstieg.
Eine empirisch-quantitative Forschungsarbeit im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich.
QuelleAus: Schwab, Susanne (Hrsg.); Tafner, Georg (Hrsg.); Luttenberger, Silke (Hrsg.); Knauder, Hannelore (Hrsg.); Reisinger, Christa-Monika (Hrsg.): Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 65-77Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3841-1; 978-3-8309-3841-5
SchlagwörterFragebogenerhebung; Querschnittuntersuchung; Strukturgleichungsmodell; Bewältigung; Kompetenzerwerb; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Lehrer; Modell; Österreich; Niederösterreich; Berufsanfänger; Überzeugung; Bewältigung; Unterstützung; Strukturgleichungsmodell; Selbstwirksamkeit; Pflichtschule; Pflichtschule; Lehrer; Überzeugung; Berufliche Kompetenz; Herausforderung; Modell; Unterstützung; Berufsanfänger; Niederösterreich; Österreich
AbstractIm Beitrag werden das Berufseinstiegsmodell von Niederösterreich sowie relevante Theorien dargestellt, um die Bedeutung dieser Forschungsarbeit vor dem Hintergrund dieser Informationen einzuordnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: