Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Jungkamp, Burkhard (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung / Netzwerk Bildung |
Titel | Können ohne Wissen? Bildungsstandards und Kompetenzorientierung in der Praxis. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Friedrich Ebert Stiftung (2018), 72 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe des Netzwerk Bildung |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 9783962501037 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Bildungsdefizit; Bildungsstandards; Schulform; Sekundarstufe I; Realschule; Gymnasium; Schülerleistung; Unterrichtsentwicklung; Mathematikunterricht; Fachunterricht; Aufgabe; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Abiturient; Berlin; Deutschland |
Abstract | Eine kritische Würdigung von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung aus Sicht von Wissenschaft und Politik, vor allem aber aus Sicht der Schulpraxis vorzunehmen: Das war Ziel einer Veranstaltung des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung, die am 27. September 2017 in Berlin stattfand. Die vorliegenden Beiträge sind Ergebnis einer sowohl kontroversen als auch konstruktiven Diskussion. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |