Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBähr, Ingrid; Gröben, Bernd
TitelWie handeln und was lernen Schüler beim Kooperativen Lernen im Sportunterricht?
QuelleAus: Wibowo, Jonas (Hrsg.); Bähr, Ingrid (Hrsg.): Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2018) S. 74-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1825-2; 978-3-8340-1825-0
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Vergleichsuntersuchung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstständigkeit; Soziale Interaktion; Schülerverhalten; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Fachdidaktik; Handstand; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation; Forschungsprojekt
AbstractIn dem [Beitrag] fassen Verf. die Befunde aus zwei größeren quasi-experimentellen Feldstudien der Forschungsgruppe der Goethe-Universität Frankfurt am Main zu Prozess- und Wirksamkeitsanalysen Kooperativen Lernens im Sportunterricht zusammen. Hier geht es vor allem darum, ob, was und wie Schüler mit dieser Unterrichtsmethode im Sportunterricht lernen - auch im Vergleich zu Lerngruppen, die mit geschlossenen Methoden unterrichtet werden. Es zeigen sich Vorteile für die Methode Kooperativen Lernens in Bezug auf die Stabilität und Variabilität des fachlichen Lernens sowie in der Selbsteinschätzung von Schlüsselkompetenzen. Die Prozessanalysen ermöglichen Einblicke in die Struktur erfolgreicher und weniger erfolgreicher fachlicher Lernprozesse. (geändert). (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: