Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bähr, Ingrid; Wibowo, Jonas |
---|---|
Titel | Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Eine Einführung. |
Quelle | Aus: Wibowo, Jonas (Hrsg.); Bähr, Ingrid (Hrsg.): Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2018) S. 15-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1825-2; 978-3-8340-1825-0 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Selbstständigkeit; Soziale Interaktion; Schülermitwirkung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Lernziel; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation |
Abstract | Im ersten Teilkapitel wird von den Verf. dargelegt, welches Verständnis Kooperativen Lernens im Schulsport diesem Buch zugrunde liegt, welche Merkmale der Unterrichtsmethode im Fach Sport wichtig erscheinen, mit welchen Zielen und Einsatzbereichen sie in diesem Fach eingesetzt wird und welche besonderen Chancen im Fach Sport für Kooperatives Lernen liegen. (geändert). (Einleitung). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/4 |