Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommer, Julia
TitelBessere Kursvorbereitung durch das Inverted-Classroom-Konzept.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. 3. Netzbasiertes Lehren und Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) D 3.35, S. 13-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungskonzept; Lehre; Selbst gesteuertes Lernen; Praktikum; Studienverhalten; Studentenschaft
AbstractWie stellen wir sicher, dass Studierende vorbereitet in ein Praktikum kommen? Der Beitrag erklärt das Prinzip des Inverted Classrooms und zeigt, wie es sich für die Vorbereitung eines Botanikpraktikums einsetzen lässt und welche Mehrwerte sich daraus ergeben. Außerdem werden die Ergebnisse einer Begleitevaluation vorgestellt, die untersucht, wie sich die Selbstlernkompetenzen der Studierenden dadurch verändern können. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: