Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTürktorun, Yasemin Z.; Fabriz, Sabine; Mihmat-Jakubzyk, Sabine; Schulze-Vorberg, Lukas; Horz, Holger
TitelDas Potenzial von WBTs in der Hochschuldidaktik nutzen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. 1. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) L 1.39, S. 105-130Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterMultimedia; Hochschuldidaktik; Internet; Deutschland
AbstractIm hochschuldidaktischen Kontext kann der Einsatz von Web-Based Trainings (WBTs) als eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative zu traditionellen Präsenzworkshops dienen. Hochschullehrende erhalten so die Möglichkeit, Inhalte zeit- und ortsunabhängig im Selbststudium zu bearbeiten und sich weiter zu qualifizieren. Dieser Beitrag thematisiert das Potenzial und die Herausforderungen von WBTs für hochschuldidaktische Fort- und Weiterbildungen und stellt praxisorientierte Handlungsstrategien bei der Entwicklung und Umsetzung dieses Formats im Hochschulkontext beispielhaft vor. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: