Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vogt, Michaela; Kopp, Bärbel; Miller, Susanne |
---|---|
Titel | Bericht über die vom BMBF geförderte Nachwuchstagung. |
Quelle | Aus: Miller, Susanne (Hrsg.); Holler-Nowitzki, Birgit (Hrsg.); Kottmann, Brigitte (Hrsg.); u.a.: Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 304-311
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-13501-8; 978-3-658-13501-0; 978-3-658-13502-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-13502-7_38 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Nachwuchs; Grundlagen; Tagungsbericht; Tagung |
Abstract | Im Vorfeld der Jahrestagung "Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs" fand unter dem Titel "Forschungstheoretische Grundlagen und -methodische Anwendungsfelder der empirischen Primarschulforschung" die Tagung für Qualifikandinnen und Qualifikanden in der Primarschulforschung statt. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über den Ablauf der Tagung, den konzeptionellen Rahmen, die Evaluationsergebnisse und ein Fazit für die Weiterarbeit. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |