Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLaging, Ralf (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.)
TitelBildungstheorie und Sportdidaktik.
Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung. 1. Aufl.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2018), XIII, 396 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2512-0697; 2512-0700
ISBN978-3-658-17095-0; 978-3-658-17096-7
DOI10.1007/978-3-658-17096-7
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Kultur; Kind; Lehrer; Fachdidaktik; Bewegungskultur; Sportpädagogik; Sportunterricht; Biografie
AbstractDas Buch greift Diskurse zur fachlichen Bildung und Didaktik auf, die das Bewegungshandeln als Modus der Weltbegegnung verstehen. Thematisiert werden relationale Bildungskonzepte, die die Mensch-Welt-Begegnung in den Mittelpunkt rücken. Damit wird auf Ansätze verwiesen, die sich zwischen kategorialen und transformatorischen Bildungsvorstellungen verorten lassen. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: