Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBietz, Jörg
TitelKategoriale Bildung als Formbildung in bewegungskulturellen Feldern.
QuelleAus: Laging, Ralf (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.): Bildungstheorie und Sportdidaktik. Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 87-109
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-17095-0; 978-3-658-17096-7
DOI10.1007/978-3-658-17096-7_5
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Lernen; Fachdidaktik; Dialektik; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Sportunterricht; Theorie
AbstractDer Ansatz der kategorialen Bildung wurde in der Sportdidaktik vergleichsweise wenig aufgegriffen. [...] Der vorliegende Beitrag möchtedie dialektische Perspektive des Ansatzes der kategorialen Bildung skizzieren und versucht darüber hinausgehend die Grundzüge des Ansatzes für das Gegenstandsfeld der Bewegungs- und Sportdidaktik zu spezifizieren und in gegenwärtige Bildungsdiskurse zu transformieren. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: