Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEgger, Rudolf; Eugster, Balthasar; Eugster, Florian; Füssel, Marian; Martensson, Pär; Pasternack, Peer; Reinmann, Gabi; Scheidig, Falk; Schiefner-Rohs, Mandy; Schmohl, Tobias; Tremp, Peter; Weil, Markus
Sonst. PersonenWeil, Markus (Hrsg.)
TitelZukunftslabor Lehrentwicklung.
Perspektiven auf Hochschuldidaktik und darüber hinaus.
QuelleMünster: Waxmann (2018), 204 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3732-6; 978-3-8309-3732-6; 978-3-8309-8732-1
SchlagwörterWissensvermittlung; Lehre; Reflexion (Phil); Studium; Hochschuldidaktik; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Organisationsentwicklung; Praxisbezug
AbstractHochschuldidaktik - in einem umfassenden Sinn verstanden - berücksichtigt neben methodisch-didaktischen Fragen des Lehr-Lern-Settings auch Aspekte der Lehrplanung und -entwicklung sowie der Hochschule als Bildungsinstitution. Im 'Zukunftslabor Lehrentwicklung' kommen konzeptionelle Überlegungen zur Entwicklung der Lehre an Hochschulen mit reflexiven Auswertungen von hochschuldidaktischen Umsetzungsprojekten zusammen. Dabei werden unterschiedliche fachliche Zugänge und Ebenen für die konstruktive Auseinandersetzung fruchtbar gemacht, um die Lehre an Hochschulen fundiert weiterzuentwickeln. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: